Applications > Licht24 Pro

Fernzugriff auf Licht24 pro

(1/2) > >>

Christian007:
Hallo Licht24 pro user und Entwickler!

Ich nutze Licht 24 pro zur Haussteuerung (Licht, Heizung,...) und möchte aus der Ferne (Internet) Schaltzeiten verändern.

Ich nutze dazu die Software IT-Reach von LogMeIn.

Der Zugriff, die Veränderung von Schaltzeiten und auch die manuelle Bedienung funktionieren ohne Probleme, nur beim Verlassen der Fernsteuerung hängt sich die serielle Conrad Karte auf und läßt sich auch nicht aus Licht24 Pro resetten.

Kanal 2 bleibt eingeschaltet, nur ein Trennen der Versorgungsspannung hilft.

Auch der Betrieb über einen USB-Seriell Wandler bringt nichts.

Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich per Remote Desktop innerhalb meines Netzwerkes auf den Steuerrechner zugreife.

Das Problem ist unabhängig von Rechner und Karte!
Betriebssystem: XP pro.

Wer weiß Rat???

Gruß aus München
Christian

bksoft:
Hallo Christian,

leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Auch das das Problem nur manchmal auftritt ist seltsam und somit schwer die Ursache zu finden.

Bei LogMeIn mal versuchen eine andere Fernsteuerungsmethode zu verwenden, da gibt es ja z.B. ActiveX oder HTML, Java usw. Oder mal eine andere Fernsteuerungssoftware testen, z.B. VNC.

Für die Conrad Karte mal die Datengeschwindigkeit auf "extra langsam" stellen.

Grüsse,
Bernd

Ricc220773:
Was das Problem beim RemoteDesktop betrifft, vermute ich eher ein Problem an Deinem Rechner. Ich habe meinen Rechner (der die Beleuchtung im Terrarium regelt) nur so gesteuert und nie Probleme damit gehabt. Funktioniert seit etwa zwei jahren tadellos.

Gruß Ricc

Christian007:
Hallo Bernd,
ich habe in den letzten Tagen viel experimentiert!!!

Der Fehler tritt immer noch auf, hat aber nichts mit Fernzugriff zu tun!

Zuerst: Ich habe nicht die von Dir freigegebene Conrad Karte 967720 , sie ist nicht mehr lieferbar, der Nachfolger heißt 197720!

(Der integrierbare, nachrüstbare USB-Adapter dazu ist übrigens nicht lieferbar)

Ich habe 2 Karten getestet, wenn ich nur eine Karte benutze dann schaltet sich Kanal 1 ein und die Karte hängt sich auf.

Benutze ich 2 Karten, hängt sich die 2. Karte auf, die erste funktioniert einwandfrei.

Licht 24pro meldt dann sporadisch "Conrad Fehler 255" ein Reset der Karte über das Programm hilft meistens nichts!

Die Jumper sind richtig gesetz, die Karten sauber mit geschirmter Leitung verbunde, die Com Parameter richtig eingestellt.

Ich habe mehrere Laptops ausprobiert, direkt am Com-Port oder über USB / Com Adapter.

Ich verwende XP prof.

Der Fehler tritt sporadisch auf, gehäuft bei "Aktivitäten" im Programm (speichern etc.) aber auch bei anderen Aktivitäten am Rechner.

Ich weiß mir nicht mehr weiter, fällt Dir noch was ein???

Ich muß mich auf die Steuerung verlassen können, da die Heizung dranhängt.

Herzlicher Dank und viele Grüße

Christian

bksoft:
Hallo Christian,

die neue Version der Conrad Relaiskarte funktioniert scheinbar anderst als das Vorgängermodell, denn mit der "alten" Relaiskarte klappt ja alles.

Ok, ich werde mir die neue Conrad Relaiskarte 197720 besorgen und überprüfen was da los ist...

Grüsse,
Bernd

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version