Applications > Licht24 Pro

Fernzugriff auf Licht24 pro

<< < (2/2)

bksoft:
Hallo Christian,

habe die neue Conrad Relaiskarte erhalten und einige Tests durchgeführt.
Bei mir hängt sich die Karte auch ab und zu auf! Bei mir ist es Kanal 2 der auf HIGH geht, dann reagiert die Karte nicht mehr.
:(

Ich habe herausgefunden das der Fehler auftritt wenn das Initialisierungskommando gesendet wird. Also beim Programmstart, beim Karte aus der Deviceliste anwählen oder bei TimeOut (da wird auch ein INIT gesendet).

Also entweder die Karte steigt gleich beim Programmstart INIT aus, oder falls hier der Fehler nicht auftritt und du hast einen TimeOut, z.B. weil deine CP durch andere Sachen auf 100% geht, passiert es weil Licht24 Pro bei einem TimeOut die Karte neu Initialisiert und das INIT sendet.

Das selbe Problem tritt übrigens auch mit dem Demoprogramm in VB6 auf das mit auf der Conrad CD ist! Beim senden des INIT hängt sich die Relaiskarte MANCHMAL auf. Das bedeutet wohl das die Karte einen Hardwarefehler hat.

Ich habe dann mal die Technik Hotline von Conrad angerufen, musste das Problem aber schriftlich per EMail einreichen. Mal sehn was da als Antwort zurückkommt. Ich denke die Karte hat einen Fehler in der Microcontroller Software. Das könnte Conrad dann durch Austausch des Microcontrollers beheben.

so long...

Grüsse,
Bernd

bksoft:
Hallo Licht24 Pro User,

mit der Version v2.3.1.1 von Licht24 Pro wurde die Steuerung für die neue Conrad Karte überarbeitet und optimiert. Conrad Elektronik hat auch ein neues Firmwareupdate für die Karte erstellt. Licht24 Pro funktioniert nun mit der alten und neuen Version der Conrad Seriell Relaiskarte. Die Firmwareversion kann im Licht24 pro angezeigt werden und ist aktuell 11. Bei einer Firmware von 10 (Karte 197720 bzw. Karte 197730) sollte die Relaiskarte für ein Firmware Update an Conrad eingeschickt werden. Adresse bitte per EMail anfragen.

Grüsse,

bksoft Team

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version