3x Velleman K8055 USB

Started by bksoft, February 22, 2009, 09:45:58 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bksoft

QuoteHallo bksoft-Team

Habe 3 Stück 8055- Karten.Kann zwar 3 Karten in der Licht24-PRO -SW ankreuzen, aber nur eine Adresse?

Wenn ich auf Kanal 9 klicke, wird wieder der 1 Ausgang der 1. Karte aktiviert.Auch wenn ich 2 Karten ankreuze wird nur eine erkannt .

Wenn ich 3 Karten ansteuern möchte ,müssen diese doch unterschiedliche Adressen haben .

Könnt ihr mir da einen Tip geben?

Hallo,
 
bei mehreren Karten die Adresseinstellung in der Software auf 0 stehen lassen, das ist nur wenn man eine bestimmte Karte ansteuern möchte!
 
1. Die Karten müssen mittels Jumper auf der Platine eine eigene Adresse erhalten
- Karte1: Adresse 0, SK5 geschlossen, SK6 geschlossen
- Karte2: Adresse 1, SK5 offen, SK6 geschlossen
- Karte3: Adresse 2, SK5 geschlossen, SK6 offen
 
Beim Setzen bzw. Ändern der Jumper alle Karten vom USB Kabel trennen sonst funktioniert die Adressvergabe nicht!
Den PC ohne Karten neu booten, dann zuerst die Karte mit Adresse 0 einstecken, dann die Karte mit Adresse 1 und zuletzt die Karte mit Adresse 2.
 
2. Licht24 Pro Einstellungen
- Geräte aus
- Adresse auf 0
- Anzahl Boards auf 3
- Velleman K8055 USB anwählen und freuen
 
Grüsse,
Bernd