Applications > Licht24 Pro

Update Vorschläge / Update suggestions

<< < (2/3) > >>

Ricc220773:

--- Quote ---Original von bksoft
2. Sommerschaltung
Die "Sommerschaltung" funktioniert auch wenn der Impulsmodus für den Kanal aktiv ist....
--- End quote ---

Ja stimmt, daran habe ich später auch gedacht. Aber bei dem Wetter momentan werde ich das wohl noch nicht brauchen.

Interessant wären als Erweiterungen vielleicht noch "Zeitpakete" für die Sonnenauf- und Untergangszeiten. Pakete soll heißen nicht die Zeiten für jeden Tag, sondern vielleicht pro Woche. Und für jeden Teil Deutschlands muss ja auch nicht. Der Unterschied innerhalb von Deutschland sollte nicht so groß und auch nicht relevant sein. Einmal so ein Zeitpaket aktiviert, müsste der Rechner nicht ständig im Netz sein.

Auf die Temperatursteuerung freue ich mich schon. Ein Temperaturfühler Ost, Süd und West am Fenster anbringen und ab 30° in der Sonne werden die Rollläden aktiviert.
Mist, dann bräuchte ich für jeden Kanal wenigstens zwei Impulszeiten  :D


Gruß Ricc

bksoft:
Hi Ricc,


--- Quote ---Interessant wären als Erweiterungen vielleicht noch "Zeitpakete" für die Sonnenauf- und Untergangszeiten. Pakete soll heißen nicht die Zeiten für jeden Tag, sondern vielleicht pro Woche. Und für jeden Teil Deutschlands muss ja auch nicht. Der Unterschied innerhalb von Deutschland sollte nicht so groß und auch nicht relevant sein. Einmal so ein Zeitpaket aktiviert, müsste der Rechner nicht ständig im Netz sein.
--- End quote ---
Die Astro Zeiten werden von Licht24 Pro selbst berechnet, da braucht man keinen Internetzugang! Die Eingabe von Längen und Breitengrad (und aktuelles Datum) genügt um die Zeiten selbst berechnen zu können. Immer wenn die Uhr 00:00:00 anzeigt wird eine neue Berechnung gestartet und die Astrozeiten entsprechend in die Alarmlisten geschrieben sowie alte Zeiten autom. gelöscht.

Zeitpakete werden also nicht benötigt. 
;)

Grüsse,
Bernd

Jetzthier:
Hallo Bernd,

ein Update-Vorschlag wäre, neben dem Vorschlag von Ricc220773 (Astrozeiten Zeitversatz pro Kanal),

die Not-Aus-Funktion je Kanal in den Astrozeiten programmierbar zu machen.

Bei meiner Anwendung wird über einen Eingang ein Wärmespot zugeschaltet, wenn die Temperatur unter 20°C sinkt. Diese Funktion soll aber nur am Tag ausgeführt werden. Nachts wird jetzt ständig der Wärmespot zu- und abgeschaltet, obwohl eine Temperaturabsenkung < 20°C in der Nacht gewollt ist.
Mit einer programmierbaren Not-Aus-Funktion könnte ich den Ausgang zw. Sonnenuntergangszeit und Sonnenaufgangszeit sperren.

Für den Anwender, der mit Licht24 Pro seine Terrariumtechnik steuern möchte, wären diese Leistungsmerkmale ein Highlight.

Gruß
Michael

bksoft:
Die Sache mit den Astrozeiten ist etwas kompliziert, desshalb wurde der Zeitversatz pro Kanal und die Not-Aus Funktion noch nicht umgesetzt! Es muss dafür die gesamte Zeitschaltuhr Steuerung erweitert/geändert werden. Die Vorschläge sind aber auf die Update Liste mit aufgenommen.
:laola:

Jetzthier:
Bisher werden ausschließlich die Alarme der Zeitschaltuhr mitgeloggt. Für mich wäre es hilfreich, wenn auch aktive Eingänge und Ausgänge (die manuell oder über Eingänge geschaltet werden) aufgezeichnet würden.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version