Author Topic: Verständnisproblem oder Bug?  (Read 11425 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Stoebi

  • Junior Member
  • **
  • Posts: 10
    • View Profile
Verständnisproblem oder Bug?
« on: January 31, 2008, 08:19:28 pm »
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit TriTowes 2.1.4.

1tes Szenario:
  • Ich spiele das erste Level erfolgreich zuende und gewinne sogar ein Extra Leben.
  • Ich verliere den nächsten Level und das neu hinzugekommene Leben kommt zum Einsatz.
  • Ich verliere auch dieses Level und das Spiel endet (Game Over)
2tes Szenario:
  • Ich spiele das erste Level und verliere.
  • Ich komme einen Level weiter und verliere und das Spiel endet (Game Over).
Das 2te Szenario ist aus meiner Sicht logisch und nachvollziehbar.
Beim 1ten Szenario wird der nächste Level verloren, und es kommt gleich das gewonne Extra Leben zum Einsatz. In der Annahme, nach dem Extra Leben müsste es ja eigentlich noch einmal weitergehen, endet das Spiel (Game Over)

Wodrin besteht mein Denkfehler?


Offtopic:
Das Problem besteht auch mit Eleven, aber momentan finde ich das Spiel sehr frustig, um das mometan noch einmal zu bestätigen. ;-)


Gruß Stöbi

Offline bksoft

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 64
    • View Profile
    • bksoft
Verständnisproblem oder Bug?
« Reply #1 on: January 31, 2008, 09:06:57 pm »
Hallo Stöbi,

man kommt immer ins Level 2, egal ob Level 1 abgeräumt wurde oder nicht.

Das Extra Leben wird dann fällig wenn das Level nicht geschafft wurde, aber erst ab Level 2.

Okay, nochmal zu deinem Szenario 1:
Du spielst Level 1, gewinnst das Extra Leben welches oben gespeichert wird. Dann kommst du in Level 2, egal ob Level 1 geschafft wurde oder nicht, und verlierst dieses Level, da kommt das Extra Leben zum Einsatz um weiterspielen zu können. Da der Level nicht geschafft wurde bleibst du aber in dem Level. Wenn du dann wieder verlierst ist Game Over da du a) den Level (höher wie 1) nicht geschafft hast und b) kein Extra Leben mehr hast.

Zu Eleven:
Das Spiel ist viel schwerer als Tri-Towers, aber das ist ja der Ansporn. Wenn es zu einfach ist ist der Reitz weg  
;)

Grüsse,
bksoft

Offline Stoebi

  • Junior Member
  • **
  • Posts: 10
    • View Profile
Verständnisproblem oder Bug?
« Reply #2 on: February 05, 2008, 04:04:56 pm »
Dank dir für deine Antwort, ich habs verstanden. :)

Zu Eleven geht der Ansporn, zumindest was mich betrifft, bei soviel Frust dann auch schnell verloren. Vielleicht wäre so ein Lamer-Mode für Gelegenheitspieler bzw. Spieler mit eher mehr Pech im Spiel (gehöre dazu) was feines. Ein Beispiel für eine weitere Option für solch einen Mode: AS oben an der Spitze wird als 11 gewertet.


Gruß Stöbi
« Last Edit: July 21, 2015, 10:17:01 pm by bksoft »

Offline s0uLmAtE

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Verständnisproblem oder Bug?
« Reply #3 on: May 19, 2008, 05:47:35 am »
Kann ich mich nur anschließen ... hab Elevens am Anfang 2-3 mal gespielt, aber nun seit "Jahren" nimmer angefasst .. Die Umsetzung ist einfach noch zu schlecht (uninteressant), als das mich das als Zocker reizen koennte.

Ich hoffe dass es irgendwann eine Version gibt die dann mich als auch meine Freundin (die das Spiel liebt) reizt.!
« Last Edit: July 21, 2015, 10:16:38 pm by bksoft »