bksoft Forum

Applications => Licht24 Pro => Topic started by: r_jaek on January 12, 2011, 05:08:28 PM

Title: Conradserial mit Funkschaltern
Post by: r_jaek on January 12, 2011, 05:08:28 PM
Das ist meine "Conradserial" im Betrieb mit 4 Intertechno Funkschaltern (der Platz für einen 5. Schalter ist noch frei).
(http://www.bksoft.de/wbb2/user/ro_001.jpg)

Angesteuert wir die Karte mittels dem pgm "sndmsg.exe". Dieses wid gestartet durch die Webcam mit der Freeware Yawcam innerhalb eines Batchfiles .
(http://www.bksoft.de/wbb2/user/ro_002.jpg)

Die Funkschalter und Relaiskontakte steuern div. Üerwachungs- und Alarmfunktionen (Licht, Audio & Videoaufzeichnung etc.)

Die Programme laufen auf einem HP Compac Laptop mit Windows XP im Technikraum im Keller unseres Terrassenhauses. Der Laptop wird u.a. auch zur Auswertung der TECHEM Wärmezähler verwendet.

Die Überwachung der Programme Lichtpro24 und Yawcam mittels LogMeIn auf jedem internetfähigen PC ersparen mir den Gang in den Keller  :)
R.J.