News:

SMF - Just Installed!

Main Menu

Recent posts

#61
Licht24 Pro / Update Vorschläge / Update sug...
Last post by Ricc220773 - January 07, 2010, 01:55:44 AM
Bevor hier die ersten Vorschläge kommen muss ich erstmal sagen, dass der Umfang der Software schon enorm ist und man eigentlich nicht mehr erwarten kann. Ganz klar muss auch gesagt werden, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können. Aber wenn Du auf unsere Wünsche bestehst...... :D


  • Ich weiß es wäre zuviel Aufwand (hatten wir ja schon in meinem Forum), aber die Astrozeiten für jeden Kanal einzeln verschieben zu können wäre genial. Im Wüstenterrarium hat man eine Grundbeleuchtung die mit dem Sonnenaufgang angehen kann. Das ist ok so. Dann hat man aber noch Sonnenplätze (Wärmelampen) die könnten eine Stunde später an und eine Stunde früher ausgehen. Das funktioniert leider nicht. Man könnte so auch mehrere Lampen im 10min-Takt angehen lassen und hätte einen natürlicheren Sonnenaufgang.

  • Als Ausgleich für die Rolläden wäre ja schon die Impulsversion. Die funktioniert aber leider nicht in meiner "Sommerschaltung". Da gehen z.B. die Rollläden der Südseite 8:00 auf, 10:00 halb runter, 15:00 wieder auf und abends dann ganz zu. Das "halb zu" und abends "ganz zu" funktioniert mit der festen Impulszeit aber nicht. Mein Vorschlag wäre die Impulszeit in die Zeitschaltuhr zu integrieren. So das man die Uhr also so programieren kann: an für 30sec, an für 10sec oder an unbegrenzt (bis zur Ausschaltzeit).

  • Ein etwas übertriebener Wunsch wäre vielleicht noch eine integrierte Temperaturschaltung. Also Messfühler an den Rechner und über Licht24Pro die Relais je nach gemessener Temperatur schalten.
Das wären natürlich nur Wünsche die meine speziellen Einsätze betreffen. Andere finden das vielleicht absolut überflüssig.

Gruß Ricc
#62
Licht24 Pro / Impuls über Astrozeit?
Last post by Ricc220773 - January 07, 2010, 01:20:57 AM
Danke für die schnelle Antwort. Habs umgesetzt und mal sehen, ob das heute abend funktioniert.

Ich nehme an, bei den fest programmierten Zeiten ist es das selbe? Dann ließen sich auch die Ö;ffnungszeiten früh schneller ändern. Normal gehen unsere Rollläden um acht auf. Zu Feier- oder freien Tagen (wie morgen) könnten man so schneller auch mal auf um neuen stellen.
#63
Licht24 Pro / Update Vorschläge / Update sug...
Last post by bksoft - January 06, 2010, 10:33:38 PM
QuoteBitte Update Vorschläge hier posten...

QuotePlease post your update suggestions here...
#64
Licht24 Pro / Impuls über Astrozeit?
Last post by bksoft - January 06, 2010, 03:54:08 PM
Hallo Ricc,

das sollte mit dem Impuls Modus funktionieren ;)

1. Hauptmenu, Extras, Impuls Modus: den Kanal (bei dir 1+2) auf Impuls Modus setzen.
2. Hauptmenu, Extras, Impuls Zeit: auf 30sec setzen

Beim Impuls Modus schaltet der Kanal nach der eingestellten Impuls Zeit automatisch wieder aus! Wenn du nun die Astro Zeiten verwendest und die Astro Zeit den Kanal auf HIGH setzt, wird nach Ablauf der Impuls Zeit der Kanal automatisch wieder auf LOW gesetzt...

Grüsse,
Bernd
#65
Licht24 Pro / Impuls über Astrozeit?
Last post by Ricc220773 - January 06, 2010, 02:31:27 AM
Moin!

Wie man aus meinen Beiträgen entnehmen kann, steuere ich mit Licht24PRO meine Rollläden. Dabei stoße ich auf das Problem (wie bereits andersweitig diskutiert), dass man die Astrozeit nur komplett verschieben kann.
Zur Erläuterung:
Zum Ö;ffnen und Schließen nutze ich je einen Kanal. Also Kanal 1 öffnet. 8:00Uhr ist Einschaltzeit - Rolllade fährt hoch - 8:00:30 Ausschaltzeit.
Kanal 2 schließt : 17:00 Einschaltzeit - Rolllade schließt - 17:00:30 Ausschaltzeit. Beim Schließen würde ich aber gerne die Astrozeit nutzen und mich nach dem Sonnenuntergang richten. Ich müsste also zum Einschalten des Relais die Sonnenuntergangszeit und zum Ausschalten Sonnenuntergangszeit + 30sec nutzen. Das ist leider nicht möglich und ich muss die Zeiten immer manuell anpassen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Blinkfunktion zu nutzen? So, dass man die Blinkfrequenz auf 30sec stellt, man zum Starten die Sonnenuntergangszeit nutzt und nach 30sec automatisch getrennt wird? Man also gar keine Endzeit programmieren muss? So müsste ich die Untergangszeit nur einmal nutzen und muss keine Zeit verschieben. Ich würde mir viel Arbeit sparen.

Gruß Ricc
#66
Eleven / HiScore
Last post by klamicha - December 11, 2009, 02:19:52 PM
anbei
#67
Licht24 Pro / Rollladensteuerung
Last post by Ricc220773 - November 24, 2009, 03:03:31 PM
Gegen Deine Magenschmerzen habe ich ein paar Tropfen  :D

Die ganze Technik ist wie beschrieben unter der Treppe. Diese Treppe ist aus Beton und die Wände drumherum sind verputzt. Es sind also keine brennbaren Stoffe im Umfeld. Wenn dann könnte höchstens etwas von den technischen Geräten schmoren. Ein richtiges Feuer ist absolut unmöglich. Selbst wenn, könnten die Flammen nicht mal an der Treppe hochschlagen, da ich kein Geländer dazwischen habe, sondern eine Mauer. Das nächste brennbare wäre eine Zimmertür in 3m oder ein Schrank in 4,5m Entfernung. Nur dazu müssten die Flammen erstmal unter der Treppe vor und um eine Mauer kommen.



Auf dem Bild ist es recht gut zu erkennen. Hinter der Mauer, also in dem kleinem Dreieck unter der Treppe sitzt die Technik.

Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen. Ich bin in Sachen Brandschutz selber ein Schisser und gebe mir Mühe, dass da nichts passieren kann.
#68
Licht24 Pro / Rollladensteuerung
Last post by Alexander - November 23, 2009, 09:29:07 PM
Tolles Haus und schöne Technik.
Aber was mir grad als Feuerwehrmann Magenschmerzen verursacht ist die Aussage, daß deine Verkabelung im Treppenhaus ist.
Grad wenns hier jetzt brennt versperrst du dir dummerweise deinen Rettungsweg.
#69
Licht24 Pro / Windows 7
Last post by lufus - November 21, 2009, 02:27:40 PM
Hallo,
dieses Jahr nutze ich Licht24 Pro für meine Weihnachtsbeleuchtung (genauere Beschreibung folgt). Da ich Windows 7 nutze, wollte ich schnell mitteilen, dass Licht24 Pro auch unter dem neuen Windows läuft.
#70
Fun-Towers / Activation problem
Last post by bksoft - October 02, 2009, 01:22:02 PM
Seems your screen resolution is less than 1024x768, or you have resized the main window. Resize the window with your mouse or just switch to fullscreen with the F12 button. If you have a 800x600 resolution change it to 1024x768.

See also the FAQ page:

QuoteThe main menu is not visible
The main menu can not be seen with a graphics resolution of 800x600 or smaller because the game itself uses the whole screen. Set your graphics resolution to 1024x768 pixel! The frequency should be the maximum of what your monitor supports. Or just use the pop-up menu (right mouse click).
To switch the game into full version use the seperate program "Register" as described in the mail we sent you with your registration code. Press the windows start button, all programs, Fun-Towers, Register. Or use the windows explorer and browse to the installations directory, normally c:\program files\fun-towers\ , there you can find and run the "register.exe"