News:

SMF - Just Installed!

Main Menu

Recent posts

#71
Fun-Towers / Activation problem
Last post by Lorkar - October 02, 2009, 04:44:36 AM
There does not seem to be a place to activate this program after I purchased it. The game partially obstructs the menu bar. How can I work around this problem?
Thanks
#72
Licht24 Pro / Application Wellness center in...
Last post by hwhictse - September 30, 2009, 11:38:53 AM
Dear BK Soft,

With your Lich24pro software i was able to build a rain and thunder application in a sauna.

every half hour the program runs sycronised with the sound(thunder and music)  and the 12 v stobos voor light effects and  after 7 min it starts raining.

For hardware i have choisen the serial 8 channel relais card (version 11) from Conrad after a few problems like hang up from the card i have writen a batch file who kills the lich24pro software and in automated tasks it start up. It runs now for 6 months without any problems.

with regards

Hans Haverkate
HwH ICT Services
#73
Fun-Towers / Name Fun-Towers
Last post by bksoft - August 26, 2009, 09:49:10 PM
QuoteDas Spiel heisst nun Fun-Towers
 :D
Registrierte User koennen hier einen neuen Freischaltcode anfordern.
Bitte Name und evtl. alte EMail Adresse angeben.

QuoteNow the game is called Fun-Towers
 :D
Registered users can request a new registration code here.
Please indicate name and possible old email address.
#74
Eleven / HiScore
Last post by s0uLmAtE - August 03, 2009, 12:02:55 PM
hmm... hab ich da irgendwas verpasst?

Mein "Elevens" geht nur bis Level 3... auch wenn ich das schaffe ist das Spiel danach zu Ende...

Auf den Screens sah ich aber Rd. 6, 8 etc.

?!

Gabs da evtl. nen Update??
#75
Licht24 Pro / Funkfernsteuerung Rolläden mit...
Last post by Ricc220773 - July 16, 2009, 11:08:05 PM
Ja, genauso denke ich auch und verstehe doch nicht warum die letzte langsamer wird. An der Verdrahtung liegt es nicht. Es ist ja auch vorgegeben, dass man mit einem Schalter immer nur eine Rolllade bedienen darf. Möchte man mehrere gleichzeitig steuern, müssen Trennrelais dazwischen. Wären die Endlagenschalter einfache Öffner, wozu braucht man dann diese Trennrelais?

Einen Monteuer habe ich übrigens schon angeschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß Ricc
#76
Licht24 Pro / Funkfernsteuerung Rolläden mit...
Last post by bksoft - July 16, 2009, 04:58:50 PM
Hi Ricc,

QuoteNun könnte man vermuten, dass es sich um einen mechanischen Endschalter handelt, der den Motor einfach anhält und dieser daher enormen Strom zieht. Dem scheint aber nicht so zu sein. Denn lässt man mal die guten Elektrikerregeln weg und verbindet die blanken Drähte (bei angefahrenen Endschalter) miteinander, müsste (bei hoher Stromaufnahme) auch ein großer Funke überspringen. Aber auch dem ist nicht so.

Der "mechanische Endschalter" ist keine Bremse, sondern ein Öffnerkontakt der wenn der Schalter angefahren wird einfach den Kontakt öffnet und den Stromkreis unterbricht! Desshalb auch keine hohe Stromaufnahme + Funke bei angefahrenem Endschalter. Soweit ist alles ok. Das die Teile langsamer werden verstehe ich aber nicht, da brauchen wir einen Rolladenmonteur der uns hier aufklärt. Oder ist deine Verdrahtung nicht ok?!

Grüsse,
Bernd
#77
Licht24 Pro / Funkfernsteuerung Rolläden mit...
Last post by Ricc220773 - July 16, 2009, 12:09:47 AM
Genau so sehe ich das auch.

Nur der Aufbau der Endabschaltung ist nicht so einfach wie man denkt. Man darf mit einem Taster z.B. immer nur eine Rollade bedienen. Das habe ich (beim Probeanschließen) einfach mal nicht beachtet und Fenster und Terassentür zusammen bedient. Zuerst fahren alle gleichzeitig runter. Wird an den Fenstern aber der Endschalter ausgelöst, scheint die noch fahrende Rollade weniger Strom zu bekommen. Sie wird deutlich langsamer und bei mehreren Fenstern am Endschalter bleibt die letzte sogar stehen. Nun könnte man vermuten, dass es sich um einen mechanischen Endschalter handelt, der den Motor einfach anhält und dieser daher enormen Strom zieht. Dem scheint aber nicht so zu sein. Denn lässt man mal die guten Elektrikerregeln weg und verbindet die blanken Drähte (bei angefahrenen Endschalter) miteinander, müsste (bei hoher Stromaufnahme) auch ein großer Funke überspringen. Aber auch dem ist nicht so.
Ich bin zwar eigentlich kein Dummerchen, aber hier weiß ich nicht weiter. Vielleicht kann das mal jemand erklären. Ein Mitarbeiter einer Fensterfirma, der auch Rolladenmotoren vertreibt und ein mir bekannter Elektriker konnten es nicht.

 ?(
#78
Licht24 Pro / Funkfernsteuerung Rolläden mit...
Last post by bksoft - July 15, 2009, 03:24:11 PM
Hi Ricc,

der Endschalter sollte eigentlich "sicher" sein. Ist bestimmt ein Ö;ffner der mechanisch angefahren wird und den Stromkreis unterbricht. Sollte eigentlich kein Problem sein mit diesem Endschalter zu arbeiten, also z.B. wenn der Rolladen ganz auf fahren soll einfach die Zeit ein paar Sekunden länger setzen und die Endabschaltung durch den Endschalter erledigen lassen. Sollte doch was schief laufen (Endschalter defekt) schaltet Licht24 Pro ja dann nach ein paar Sekunden aus.
;)

Grüsse,
Bernd
#79
Fun-Towers / Update Vorschläge / Update sug...
Last post by bksoft - July 15, 2009, 03:16:06 PM
QuoteBitte Update Vorschläge hier posten...
X)

QuotePlease post your update suggestions here...
X)
#80
Site Discussion / Forum
Last post by Ricc220773 - July 15, 2009, 01:08:22 AM
QuoteOriginal von Stoebi
Kundennähe bei bksoft großgeschrieben wird! :)i

Das kann ich nur bestätigen!

Gruß Ricc