News:

SMF - Just Installed!

Main Menu

Recent posts

#91
Licht24 Pro / Fernzugriff auf Licht24 pro
Last post by bksoft - March 11, 2009, 03:37:38 PM
Hallo Licht24 Pro User,

mit der Version v2.3.1.1 von Licht24 Pro wurde die Steuerung für die neue Conrad Karte überarbeitet und optimiert. Conrad Elektronik hat auch ein neues Firmwareupdate für die Karte erstellt. Licht24 Pro funktioniert nun mit der alten und neuen Version der Conrad Seriell Relaiskarte. Die Firmwareversion kann im Licht24 pro angezeigt werden und ist aktuell 11. Bei einer Firmware von 10 (Karte 197720 bzw. Karte 197730) sollte die Relaiskarte für ein Firmware Update an Conrad eingeschickt werden. Adresse bitte per EMail anfragen.

Grüsse,

bksoft Team
#92
Licht24 Pro / 3x Velleman K8055 USB
Last post by bksoft - February 22, 2009, 09:45:58 PM
QuoteHallo bksoft-Team

Habe 3 Stück 8055- Karten.Kann zwar 3 Karten in der Licht24-PRO -SW ankreuzen, aber nur eine Adresse?

Wenn ich auf Kanal 9 klicke, wird wieder der 1 Ausgang der 1. Karte aktiviert.Auch wenn ich 2 Karten ankreuze wird nur eine erkannt .

Wenn ich 3 Karten ansteuern möchte ,müssen diese doch unterschiedliche Adressen haben .

Könnt ihr mir da einen Tip geben?

Hallo,
 
bei mehreren Karten die Adresseinstellung in der Software auf 0 stehen lassen, das ist nur wenn man eine bestimmte Karte ansteuern möchte!
 
1. Die Karten müssen mittels Jumper auf der Platine eine eigene Adresse erhalten
- Karte1: Adresse 0, SK5 geschlossen, SK6 geschlossen
- Karte2: Adresse 1, SK5 offen, SK6 geschlossen
- Karte3: Adresse 2, SK5 geschlossen, SK6 offen
 
Beim Setzen bzw. Ändern der Jumper alle Karten vom USB Kabel trennen sonst funktioniert die Adressvergabe nicht!
Den PC ohne Karten neu booten, dann zuerst die Karte mit Adresse 0 einstecken, dann die Karte mit Adresse 1 und zuletzt die Karte mit Adresse 2.
 
2. Licht24 Pro Einstellungen
- Geräte aus
- Adresse auf 0
- Anzahl Boards auf 3
- Velleman K8055 USB anwählen und freuen
 
Grüsse,
Bernd
#93
Zoggi / Risikospiel
Last post by Smudo - February 16, 2009, 05:38:07 PM
also die geschicklichkeit hat keinerlei einfluss ??
also es ist völlig egal wann man die sisikotaste drückt
ich dachte immer, man muss drücken wenn die gewinnstufe leuchtet

d.h die warshceinlichkeit das man auf stufe neun kommt ist 0,5^9 ? also ca 1:500 ?
#94
Zoggi / Risikospiel
Last post by bksoft - February 16, 2009, 10:03:13 AM
Hallo Smudo,

bei Zoggi ist die Risikowahrscheinlichkeit 50% und per Zufall gesteuert.




Beispiel:


50 weisse Kugeln und 50 schwarze Kugeln und du darfst dir eine Kugel mit verbundenen Augen aus dem Topf ziehen... Das ganze ist dann Zufall und hat eine Wahrscheinlichkeit von 50%




Grüsse,
Bernd
#95
Zoggi / Risikospiel
Last post by Smudo - February 16, 2009, 05:51:51 AM
Halllo !

Ich habe eine frage zum Risikospiel, also zum "hochdrücken"

Hängt das nur von der geschicklichkeit des Spielers ab oder ist es rein zufällig ?

Oder legt die automaten logik die höchste sutfe auf der risikoleiter fest und bis zu dienem niveau hängt der refolg vom geshcick des spieles ab ?


vielen Dank für die Info
Grusz
#96
Licht24 Pro / Fernzugriff auf Licht24 pro
Last post by bksoft - January 23, 2009, 04:31:45 PM
Hallo Christian,

habe die neue Conrad Relaiskarte erhalten und einige Tests durchgeführt.
Bei mir hängt sich die Karte auch ab und zu auf! Bei mir ist es Kanal 2 der auf HIGH geht, dann reagiert die Karte nicht mehr.
:(

Ich habe herausgefunden das der Fehler auftritt wenn das Initialisierungskommando gesendet wird. Also beim Programmstart, beim Karte aus der Deviceliste anwählen oder bei TimeOut (da wird auch ein INIT gesendet).

Also entweder die Karte steigt gleich beim Programmstart INIT aus, oder falls hier der Fehler nicht auftritt und du hast einen TimeOut, z.B. weil deine CP durch andere Sachen auf 100% geht, passiert es weil Licht24 Pro bei einem TimeOut die Karte neu Initialisiert und das INIT sendet.

Das selbe Problem tritt übrigens auch mit dem Demoprogramm in VB6 auf das mit auf der Conrad CD ist! Beim senden des INIT hängt sich die Relaiskarte MANCHMAL auf. Das bedeutet wohl das die Karte einen Hardwarefehler hat.

Ich habe dann mal die Technik Hotline von Conrad angerufen, musste das Problem aber schriftlich per EMail einreichen. Mal sehn was da als Antwort zurückkommt. Ich denke die Karte hat einen Fehler in der Microcontroller Software. Das könnte Conrad dann durch Austausch des Microcontrollers beheben.

so long...

Grüsse,
Bernd
#97
FAQ / Windows Vista
Last post by cjgirl - January 17, 2009, 04:58:09 AM
Thanks a bunch.  This worked........I thought I was going to have to through rehab if I went another day without playing these two games...........
#98
Licht24 Pro / Fernzugriff auf Licht24 pro
Last post by bksoft - January 16, 2009, 06:03:04 PM
Hallo Christian,

die neue Version der Conrad Relaiskarte funktioniert scheinbar anderst als das Vorgängermodell, denn mit der "alten" Relaiskarte klappt ja alles.

Ok, ich werde mir die neue Conrad Relaiskarte 197720 besorgen und überprüfen was da los ist...

Grüsse,
Bernd
#99
FAQ / Windows Vista
Last post by bksoft - January 16, 2009, 12:34:06 PM
Hi cjgirl,you can try to start the game in compatibility-mode.
Check out this page for more information:

or try this:

Run the Program Compatibility Wizard:
1. Open the Program Compatibility Wizard by clicking the Start button, clicking Control Panel, clicking Programs, and then clicking Use an older program with this version of Windows.
2. Follow the instructions in the wizard.

You can also search google for "Windows Vista compatibility mode"
#100
FAQ / Windows Vista
Last post by cjgirl - January 16, 2009, 04:13:44 AM
I have run eleven and tri towers as admiinstrator.  Both games freezes after a few hands.  My computer freezes and I have to reboot.  I have
Windows Vista home premium 64 bit.

I am an addict for both games, and I am going through severe withdrawals.  Please help.