Moin!
Wie man aus meinen Beiträgen entnehmen kann, steuere ich mit Licht24PRO meine Rollläden. Dabei stoße ich auf das Problem (wie bereits andersweitig diskutiert), dass man die Astrozeit nur komplett verschieben kann.
Zur Erläuterung:
Zum Ö;ffnen und Schließen nutze ich je einen Kanal. Also Kanal 1 öffnet. 8:00Uhr ist Einschaltzeit - Rolllade fährt hoch - 8:00:30 Ausschaltzeit.
Kanal 2 schließt : 17:00 Einschaltzeit - Rolllade schließt - 17:00:30 Ausschaltzeit. Beim Schließen würde ich aber gerne die Astrozeit nutzen und mich nach dem Sonnenuntergang richten. Ich müsste also zum Einschalten des Relais die Sonnenuntergangszeit und zum Ausschalten Sonnenuntergangszeit + 30sec nutzen. Das ist leider nicht möglich und ich muss die Zeiten immer manuell anpassen.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Blinkfunktion zu nutzen? So, dass man die Blinkfrequenz auf 30sec stellt, man zum Starten die Sonnenuntergangszeit nutzt und nach 30sec automatisch getrennt wird? Man also gar keine Endzeit programmieren muss? So müsste ich die Untergangszeit nur einmal nutzen und muss keine Zeit verschieben. Ich würde mir viel Arbeit sparen.
Gruß Ricc